FSV 1990 Mitteldorf : FSV Hohndorf 9:0 (1:0)

Tore:

1:0 ( 6.) Rösch, Patrick
2:0 (50.) Löbner, Alexander
3:0 (52.) FE Löbner, Alexander

4:0 (62.) Löbner, Alexander

5:0 (75.) ET Weber

6:0 (85.) ET Hofmann

7:0 (88.) Auerswald, Dominik

8:0 (89.) Auerswald, Dominik

9:0 (90.) Auerswald, Dominik

Schiedsrichter: Hänel, Rainer

Kantersieg gegen Hohndorf!

Mit zuletzt sechs gewonnen Partien in der Kreisklasse, davon fünf Spielen ohne Gegentor, blickte man optimistisch auf das Spiel gegen den FSV Hohndorf, den derzeit Tabellen Neunten.

Die Hausherren begannen daher mit viel Selbstvertrauen und führten schon nach sechs gespielten Minuten. Der nach einer Verletzung genesene Kapitän Patrick Rösch verwandelte, nach schöner Kombination auf der linken Seite, mit einem platzierten Schuß aus zwanzig Metern ins untere linke Eck zur Führung. Im Anschluß verpassten die Gastgeber weitere zwingende Chancen herauszuspielen. Die Gäste aus Hohndorf waren zwar bemüht und erzwangen einige Freistöße, agierten aber vor dem Tor zu harmlos.

Nach dem Wechsel war Mitteldorf im Glück, als nach einem Konter plötzlich ein Gästeangreifer frei vor dem mitteldorfer Gehäuse auftauchte, aber über das Tor schoss.

Nach diesem Warnschuss fruchtete wohl auch die etwas lautere Kabinenansprache von Trainer Rainer Weigel, denn deren Spieler zeigten daraufhin endlich was sie können.

Nach einer Ecke konnte der Gästetorhüter einen Kopfball aus Nahdistanz zwar abwehren, doch Alexander Löbner stand goldrichtig und staubte ab. Keine zwei Minuten später wurde der dribbelstarke Dominik Auerswald im Strafraum von der Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Löbner sicher. Dann vollendete der mitteldorfer Sturmtank in der 62. Minute mit einem Kopfballtreffer zum lupenreinen Hattrick.

Von Hohndorf sah man infolge keine Aktionen in deren Vorwärtsbewegung, jedoch zwei Eigentore in der Rückwärtsbewegung. Beim 5:0 köpfte Weber, unter höchster Bedrängnis, das Leder in die eigenen Maschen und im Anschluss spitzelte Hofmann vor dem eingewechselten Jan Leonhardt ins Gästetor.

Als alle dachten das Spiel hätte ein Ende, drehte der quirlige Dominik Auerswald, drei Minuten vor dem Schlusspfiff, noch einmal auf. Erst schob er nach guter Vorarbeit vom fleißigen Philip Nguyen den Ball ins lange Eck, dann setzte er sich selbst gegen zwei Gegenspieler im Strafraum durch und verwandelte mit einem Linksschuss, um keine Minute später, nach einem Dreißig-Meter- Laufduell, sein drittes Tor, mit einem Abschluss aus Nahdistanz ins kurze Eck, zu erzielen.

Mit dem folgenden Auswärtsspiel in Jahnsbach und beim letzten Heimspiel gegen Jahnsdorf kann sich Mitteldorf eine perfekte Ausgangssituation für die Rückrunde schaffen.

Aufstellung Mitteldorf:

Ronny Pöschmann-Leuschel, Michael Pauli (70. min Karsten Gruner), Arndt Nobis, Alexander Löbner (77. min Jan Leonhardt), Stefan Henkner,  Ruben Lobbes, Philip Nguyen, Robert Löbner, Dominik Auerswald, Patrick Rösch, Christian Thriemer