FSV 1990 Mitteldorf : FSV Niederdorf 6:1 (5:1)

Tore:

1:0 ( 1.) Löbner, Alexander

1:1 ( 7.) Müller
2:1 (25.) Auerswald, Dominik
3:1 (38.) Auerswald, Dominik

4:1 (41.) Löbner, Alexander

5:1 (45.) Löbner, Alexander
6:1 (57.) Bley, Lars

Schiedsrichter: Pöschmann, Jörg

Mitteldorf mit überzeugendem Derbysieg!

Es war wieder soweit! Bei der Partie Mitteldorf gegen Niederdorf stand die Uhr auf Derbytime. Diesmal war nicht nur die normale Brisanz zwischen den beiden Mannschaften zu spüren, es ging im Spiel Erster gegen Zweiten auch um die Tabellenführung in der ersten Kreisklasse.

Und die beiden Rivalen legten los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal dreißig Sekunden zappelte der Ball im Tor der Gäste. Nachdem Dominik Auerswald das Leder flach in den Strafraum jagte, hatte der grätschende Alexander Löbner keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Doch Niederdorf war keinesweges geschockt und makierte wenig später den Ausgleich nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze durch Müller. Dann eine Schrecksekunde für die Gastgeber. Der mitteldorfer Kapitän Patrick Rösch krümmte sich vor Schmerzen nach einem Kopfballduell und musste mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden.

Mitte der ersten Hälfte jubelte erneut Mitteldorf. Lars Bley brachte einen Freistoß gefährlich in den Strafraum und der einlaufende Dominik Auerswald spitzelte die Kugel am Torhüter vorbei. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause führte eine ähnliche Situation wiederum zum Torerfolg. Diesmal schob "Bleyer" den Ball flach vor den Strafraum, wo der entgegenkommende Max Woidtke auf den im Sechzehner postierten Dominik Auerswald spielte. Dieser verwandelte mit einem sehenswerten Drehschuss zur 3:1 Führung. Anschließend brach die niederdorfer Abwehr auseinander. Keine drei Minuten später ließ Christian Thriemer seinen Gegenspieler auf der rechten Seite stehen und passte quer Richtung Elfmeterpunkt. Dort nahm "Alex" Löbner den Ball an und platzierte ihn überlegt im unteren rechten Eck. Den nächsten Nackenschlag für die Gäste gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff. Mit einem hohen Pass über die niederdorfer Abwehrreihen schickte Arndt Nobis erneut "Alex", der kompromisslos mit sattem Schuss einnetzte.

Die zweite Halbzeit spielte Mitteldorf aus einer stabilen Abwehr heraus. Torchancen für Niederdorf waren nur nach Standardsituationen zu verzeichnen. Dabei köpften die Gästestürmer zweimal gefährlich knapp am Tor der Hausherren vorbei. Mitteldorf beschränkte sich weitestgehend auf das Konterspiel und hätte nach einigen aussichtsreichen Überzahlsituationen noch mindestens ein Tor mehr erzielen können. Den endgültigen Niederschlag vollbrachte der mitteldorfer Lars Bley. Zuerst setzte sich Simon Lobbes auf der rechten Außenbahn durch und flankte auf den bereitstehenden Lars Bley, der mit dem Vollspann zum 6:1 Endstand vollendete.

Aufstellung:

Ronny Pöschmann- Leuschel, Sven Nötzel, Patrick Rösch (20. min Philip Nguyen), Stefan Henkner, Arndt Nobis, Lars Bley, Christian Thriemer, Max Woidtke (70. min Andreas Reichelt), Dominik Auerswald, Alexander Löbner (80. min Michael Pauli), Simon Lobbes